Loader

Hochbau

Unser Bereich Hochbau der Stadtbetriebe Grevenbroich AöR befasst sich mit der Planung und Realisierung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten. Des Weiteren führen wir Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen durch. Mithilfe eines strukturierten Kostenmanagements und Baucontrollings planen wir alle anstehenden und laufenden Baumaßnahmen an Schulen und Kindertagesstätten, etc..

Bei größeren und umfassenderen Bauprojekten arbeiten wir mit externen Architekten und Fachplanern zusammen. Hier koordinieren wir die Zusammenarbeit inkl. des Vertragswesens mit den externen Stellen.

Das planerische Team des Hochbaus besteht aus Architekten, Bauingenieuren und Technikern. Zusätzlich halten wir ein handwerkliches Team vor, das aus Schreinern, Malern, Schlossern und Installateuren besteht.

Insgesamt betreuen wir ca. 200 Gebäude bzw. Einrichtungen im Stadtgebiet Grevenbroich. Darunter fallen u.a. Schulen, Kindertagesstätten, Feuerwehrgebäude, Friedhofs-, Sport-, Verwaltungs-, Gewerbe- und Wohngebäude in städtischer Hand.

Ansprechpartner:

Torsten Speck
Kommissarische Bereichsleitung
torsten.speck@stadtbetriebe-grevenbroich.de

Zentrale E-Mail-Adresse des Bereiches Hochbau:
hochbau@stadtbetriebe-grevenbroich.de

Mängelmelder